My birth and schooling never made me what I dreamt of becoming.

But the difference gave me the opportunity to become a traveller.

(Lajos Péczely in „Central Asia – The land that will not let you go“)

Wir sind Chris & Anna und dieses Zitat trifft den Nagel auf den Kopf. Weder Aus-, Fort- noch universitäre Bildung konnten uns wirklich etwas lehren. Wir haben daher das Heft selbst in die Hand genommen und uns entschlossen, unseren eigenen Weg zu gehen.

Jeder von uns ist eine Wandernatur.

Wir wandern im Alltag, in Wiesen und Feldern, suchen Abwechslung, Berge, Meer, nahe und ferne Länder. Die große Wanderung zu uns selbst findet dabei stets im Innern statt. Aber da wir uns nicht von der Welt ab-, sondern ihr zuwenden, gibt es auf der Reise auch im Äußeren genug zu entdecken.

Wir wollen mit dieser Seite unsere Geschichte(n) erzählen und mit Bildern Menschen motivieren, die Scheuklappen zu öffnen, nach draußen zu gehen und endlich wieder neugierig zu entdecken.